Liebe Freunde des Sozialwerks der Kölner Polizei,
die Corona-Krise hat unser Land leider fest im Griff. Auch wenn sich derzeit die ersten Lockerungen ankündigen und wir in den Versuch eines Ausstieges aus den Beschränkungen auf hoffentlich gutem Wege sind, hat sich der Vorstand des Sozialwerks natürlich mit der Frage befasst, ob wir Ende August 2020 die geplante Seniorenfahrt durchführen können und sollen.
Wir wissen heute alle nicht, wie sich die Situation bis Ende August entwickelt. Es wird sicherlich nach wie vor sich widersprechende Ratschläge und Hinweise geben, die Verantwortung für das eigene Handeln wird uns aber niemand abnehmen.
Der Vorstand des Sozialwerks der Kölner Polizei möchte jedoch eines nicht: Dass durch unser Handeln unsere Senioren in gesundheitliche Gefahren zu bringen oder aber das Schiff nur mit wenigen Personen fahren zu lassen.
Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschieden, die Seniorenfahrt im August 2020 in der bisher bekannten und bewährten Form aufgrund der Corona-Krise nicht durchzuführen.
Wir verhandeln derzeit mit der KölnDüsseldorfer Schifffahrt über eine mögliche Ersatzfahrt gegen Ende des Jahres wie z.B. in der Adventszeit. Über das Ergebnis der Verhandlungen werden wir euch informieren.
Bis dahin bleibt bitte gesund und achtet auf Euch.
Mit herzlichem Gruß
Der Vorstand des Sozialwerks der Kölner Polizei
(Stand 28.04.2020)